Willkommen bei der Deutschen Phantomstaffel

Wir sind eine Traditionsgemeinschaft aller F-4F und RF-4E "Phantom" Besatzungen der Luftwaffe.

Wir sind rechtlich ein "nicht eingetragener Verein" und haben uns der GEMEINSCHAFT DER FLIEGER DEUTSCHER STREITKRÄFTE e.V. angeschlossen.

Login: 

Aktuelles

Da waren es nur noch Zwei

Abschied von der RF-4 E in Griechenlandmehr

Nachruf Major a.D. Walter Gebhardt

Nachruf Wir verabschieden unseren Kameraden Walter Gebhardtmehr

Jubiläums-Reunion 2./AufklG 51 "I"

...für geladene Gäste ihre Jubiläums-Reunion.mehr

Bergstrom Airforce Base

Bergstrom Airforce Base ist ein amerikanischer Luftwaffenstützpunkt ungefähr 11 km südöstlich von Austin, Texas.
Hierher wurde 1981 die Ausbildung der deutschen RF-4E Besatzungen aus Shaw AFB verlegt.

Am Standort Bergstrom AFB führte die 67th Tactical Reconaissance Wing (TRW) mit den beiden Ausbildungsstaffeln 45th Tactical Reconaissance Training Squadron (TRTS) und 62nd TRTS die Ausbildung auf RF-4 C ab April 1982 und bis Ende 1989 durch. Zur 67th Wing gehörten weiterhin die Einsatzstaffeln 12th Tactical Reconaissance Squadron (TRS) und 91st TRS.

Die Flugzeuge der 363rd TRW in Shaw hatten als Tailcode JO, die der 67th TRW in Bergstrom BA.

Staffeln

  • 12th TRS

     

  • 45th TR TNG SQ

  • 62nd TR SQ

  • 91st TRS

Bilder

  • Bilder


Letzte Änderung: 18.04.2017 08:04