Willkommen bei der Deutschen Phantomstaffel

Wir sind eine Traditionsgemeinschaft aller F-4F und RF-4E "Phantom" Besatzungen der Luftwaffe.

Wir sind rechtlich ein "nicht eingetragener Verein" und haben uns der GEMEINSCHAFT DER FLIEGER DEUTSCHER STREITKRÄFTE e.V. angeschlossen.

Login: 

Aktuelles

Kulturelle Unterschiede

... und andere Missverständnissemehr

Ein(e) Phantom jagt Kühe auf der Weide!

Heinz berichtet ais der ATV Gruppe.....mehr

Recce-Bomber (1980)

Lecker Geschichten 1975 - 1980mehr

Jagdbombergeschwader 36 - Westfalen

Das Jagdbombergeschwader 36 (ab Mai 1984 mit dem Traditionsnamen "Westfalen") war auf dem Fliegerhorst Hopsten bei Rheine stationiert. Ursprünglich als Jagdbombergeschwader 36 in Dienst gestellt, wurde es ab 1991 in ein reines Jagdgeschwader umgewandelt.

Nach der Außerdienststellung am 31. Januar 2002 wurde die vormalige 2. Staffel bis Mitte 2006 noch als „Fluglehrzentrum F-4F“ weiter betrieben.

Staffeln

  • 1./JaboG 36 "W"

     

  • 2./JaboG 36 "W"

  • Ausbildungsstaffel

Sonderlackierungen

  • 20 Jahre

  • 25 Jahre


Letzte Änderung: 24.07.2017 06:07