Mitgliederbereich

Voraussetzungen und Beschreibung des Log-in Vorganges

zum Mitgliederbereich:

Der Zugang zu diesem Bereich ist ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten!

Der Log-in-Vorgang gestaltet sich wie folgt:

  • Anforderung der Zugangsdaten:

    Mitglieder können ihre Zugangsdaten über das untenstehende Kontaktformular anfordern.

  • Prüfung und Zusendung der Zugangsdaten:

    Nach Erhalt der Anfrage wird der Vorstand die Mitgliederdaten prüfen und mit der Mitgliederliste abgleichen. Ist der Fragesteller als Mitglied bekannt, wird ihm ein Einmalpasswort per E-Mail zugeschickt. Zudem wird eine Aufforderung zur Änderung des Passworts enthalten sein.

  • Log-in:

    Nach Erhalt der Zugangsdaten können Mitglieder den Log-in wie folgt durchführen:

    • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
    • Passwort: Das Ihnen zugesandte Einmalpasswort.
      Nach erfolgreichem Log-in sollte das Passwort zur eigenen Sicherheit umgehend geändert werden.

Anmeldung und Abmeldung zum Mitgliederbereich durch Klick auf den roten Spook in der Kopfleiste.

 

Benutzername:  Email-Mitglied@Provider.de (Achtung: diese Email muss mit der der DPS gemeldeten übereinstimmen)
Passwort:  Einmalpasswort wird an die angegebene Emailadresse geschickt mit Aufforderung, dieses zu ändern! (Daten ändern)

 

Aus dem roten Spook wird ein grüner Spook!!!

Jetzt besteht die Möglichkeit, persönliche Daten zu ändern/ergänzen sowie ein individuelles Passwort festzulegen.

Bereitzuhaltende Daten: